Essen & Kochen, Sport

Ernährung und Training – Die perfekte Kombination für den Muskelaufbau

Mit der Entwicklung der Fitnessbranche wurden viele Produkte und Trainingskonzepte eingeführt, mit dem Ziel, den Prozess des Muskelaufbaus zu vereinfachen. Wenn wir tiefer in diese Sphäre schauen, können wir erkennen, dass es viele Formeln und Kombinationen gibt, die der durchschnittlichen Person weiterhelfen können. Ein bemerkenswertes Segment, das sehr beliebt ist, ist die Ernährung in Kombination mit dem Trainingsprogramm. Diese Kombination kann dem durchschnittlichen Bodybuilder zahlreiche Vorteile bringen. In diesem Artikel wird sich näher mit den Auswirkungen des Ernährungsplans in Kombination mit dem Trainingsprogramm befasst.

Die richtige Ernährung machts

Mit dem heutigen rasanten Lebensstil konzentrieren sich viele Fitnessstudiobegeisterte nur noch auf Nahrungsergänzungsmittel und Trainingspläne. Um genauer zu sein, neigen viele dazu, die Auswirkungen der Lebensmittel, die sie konsumieren, zu untergraben. Dies ist einer der Hauptfehler, die viele Bodybuilder daran hindern, auf die nächste Stufe zu gelangen. Der allgemeine Eindruck ist, dass sie mit den Nahrungsergänzungsmitteln die schlechte Ernährung, die sie haben, kompensieren können. Die Nahrungsergänzungsmittel haben in der Regel die Rolle, zusätzliche Energie und Kraftstoff in den Prozess des Muskelaufbaus wie Redcon1 Halo, MOAB und Big Noise einzubringen. Diese Produkte können jedoch die in bestimmten Lebensmitteln vorhandenen Nährstoffe nicht vollständig ersetzen, aber sie helfen, die Nährstoffe in Ihrer Nahrung zu maximieren, um Ihr Muskelwachstum zu fördern.

In der gleichen Zeit gibt es eine Reihe von Tipps, die befolgt werden müssen, um die Wirksamkeit des Ernährungsplans zu maximieren. In erster Linie geht es darum, nie zu viel zu essen. Laut einigen Studien sollten Bodybuilder darauf achten, alle zwei Stunden während des Tages kleinere proteinreiche Mahlzeiten zu essen. Diese Methode kann eine bessere Gesamtwirkung haben, da der Körper den ganzen Tag über über über über verfügbare Nährstoffe verfügt.

Masse ist nicht gleich Klasse

Auf der anderen Seite wird aber auch von einigen Bodybuilder der Fehler begangen eine übermäßige Proteinzufuhr betreiben. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu betonen, dass viele Bodybuilder glauben, dass die höhere Proteinzufuhr zu einer höheren Muskelmasse führen kann.
Die Realität beweist, dass die hohe Proteinzufuhr einige Anzeichen einer Gewichtsabnahme zeigen kann. Darüber hinaus führt eine übermäßige Proteinzufuhr in der Regel zur Entwicklung von Fett, das im Körper gespeichert wird und die Aminosäuren werden im Stoffwechsel verschwendet.

Aminosäuren für mehr Muskeln?

Das wohl bekannteste Nahrungsergänzungsmittel für Sportler im Bereich der Aminosäuren sind BCAAs. BCAAs, ein von Sportlern häufig verwendetes Supplement, steht für verzweigtkettige Aminosäuren. Auf den ersten Blick helfen BCAA-Ergänzungen bei der Regeneration, so dass Sie bei späteren Trainingseinheiten härter vorgehen und Muskelkater reduzieren können. Die Einnahme von BCAAs vor, während und sogar nach einem Training verbessert nicht nur den Erholungsprozess nach dem Training, sondern kann auch die Muskelkraft während des Trainings und die allgemeinen Gewinne verbessern. Die meisten Athleten – vom Amateur-Einsteiger bis zum Profi – und einige Menschen mit gesundheitlichen Problemen können davon profitieren, ihre Ernährung mit BCAAs zu ergänzen.

Wir können zusammenfassen, dass jedes Trainingsprogramm und jeder Trainingsplan mit dem richtigen Ernährungskonzept kombiniert werden sollte. Und obwohl das Training ohne richtige Ernährung einige Vorteile aufweisen kann, werden die Ergebnisse nicht sehr gut sein.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...